Mittagsruhe

Mittagsruhe ist wichtig für die Kinder damit sie neben den Aktivphasen auch Ruhephasen haben. Ich gestalte die Mittagsruhe sehr ruhig für die Kinder. Die Kinder die Mittagsschlaf brauchen lege ich im Schlafraum in ihr Bettchen. Hier hat jedes Kind einen Schlafsack und sein eigenes Kuscheltier sowie seinen Schnuller sofern das Kind einen benötigt. Manche Kinder bringen auch T-Shirts von Mama mit damit sie ein Stück "zuhause" hier bei mir haben. Die Kinder bekommen leise Einschlafmusik angemacht und können so entspannt schlafen.

 

Die anderen Kinder machen Mittagsruhe in der Kuschelecke und hören ein Hörspiel CD oder bekommen von mir ein Buch vorgelesen. Während der Mittagsruhe sollten wenn möglich auch keine Kinder geholt oder gebracht werden. Falls es sich jedoch nicht verhindern lässt bitte ich Sie im Interesse der Kinder die Abhol oder Bringsituation möglichst kurz und leise zu gestalten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderbetreuung-Nathalies-Schäfchen