Aktivitäten Draussen

In der Nähe befindet sich der Freizeitparkt Niederzier mit einem grossen Spielplatz sowie zahlreiche Felder und Grünanlagen die zum Spielen einladen und genutzt werden können. Die Umgebung lädt zum Spazieren gehen mit den Kindern ein und hält altersgerechte Abendteuer bereit (je nach Witterung, Enten füttern, Kastanien sammeln etc.) Wir gehen jeden Tag nach draussen bei uns gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Ausnahme natürlich wenn es stürmt, gewittert ect. das die Sicherheit der Kinder nicht gewährleistet ist dann verzichten wir auf unseren Spaziergang. Hinterm Haus ist eine Sitzecke abgeteilt die von mir mit den Kindern genutzt werden darf, hier befindet sich eine Wippe, eine Rutsche sowie im Sommer eine Wasserbahn. Es stehen den Kindern ebenfalls BobbyCar und Laufräder zur Verfügung die wir neben dem Bürgerhaus auf dem Weg nutzen können da dort keine Autos fahren. Dort dürfen die Kinder auch nach Herzenslust mit Strassenkreide malen.

Ausflüge

Ich mache mit den Kindern verschiedene Ausflüge mit dem Bus und der Bahn. Letztes Jahr haben wir den Tierpark in Aachen besucht sowie den Brückkopfpark Jülich. Bei den Ausflügen ist es schön wenn sich das ein oder andere Elternteil bereit erklärt mitzufahren und mich zu unterstützen. Geplant habe ich für dieses Jahr einen Ausflug auf den grossen Spielplatz in Birkesdorf sowie ebenfalls wieder einen Ausflug in einen Tierpark oder Zoo.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderbetreuung-Nathalies-Schäfchen